Wer sind wir?

Der Frauenbund ist ein katholischer Verein. Als Verein ist er ein Zusammenschluss von christlichen Frauen. Es ist ein Netzwerk vor Ort für die Frauen im Ort.

 

Zu seinen Aufgaben gehören die Wahrnehmung von sozialen Tätigkeiten, Pflege von Gemeinschaft sowie das Organisieren von Kursen und die Solidarität unter Frauen.

 

Die Ortsvereine sind dem Aargauischen Katholischen Frauenbund AKF angeschlossen und diese sind im Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF gebündelt.

 

Der Frauenbund steht allen Frauen offen.

 

Als unabhängiger und gemeinnütziger Verein finanziert sich der Frauenbund Mühlau über Mitgliederbeiträge.

Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 25.00.

Wir unterstützen die katholische Kirche mit verschiedenen Anlässen durchs ganze Jahr.

 

Interessiert?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du vielleicht sogar Mitglied in unserem Verein werden möchtest, freuen wir uns!

Auch wenn du Lust hast, bei einer unserer Aktivitäten mitzuwirken, bist du herzlich willkommen. Für nähere Auskünfte nimm bitte einfach Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns, dich an einem unserer Anlässe begrüssen und kennen lernen zu dürfen!

 

Liebe Grüsse

Frauenbund Mühlau

Download
Statuten Frauenbund Mühlau
Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.9 KB